Samstag, 14. Dezember 2013

Zoe's Winter-Pasta

Pasta mit Chorizo und Oliven

Die vergangene Woche habe ich in der schönen alten Stadt York in England verbracht.Natürlich hatte ich mir vorgenommen, ein  Rezept für ein leckeres englisches Gericht für diesen Blog mitzubringen. Meine erste Wahl fiel auf Yorkshire Pudding. Aber meine amerikanischen Freunde Dale und Zoe, bei denen ich zu Gast war, winkten ab. "Langweilig, fad, schmeckt nach nichts".
Vielleicht etwas Süßes, zum Beispiel Scones?  Engländer sind praktisch besessen von Keksen, Kuchen, Crumbles, Buttercremetorten und allem was süß ist und sahnig schmeckt. Sogar heiße Schokolade wird zusammen mit winzigen Marshmallows serviert. Als wäre die Schokolade nicht schon süß genug! Mein Freund Thorsten, der mit von der Partie war, wähnte sich im Kuchenhimmel und  hat jeden Tag mindestens eine neue Sorte Kuchen probiert.  Ich  konnte allerdings nach zwei Tagen nichts Süßes mehr sehen.
Scones mit Marmelade

Wenn ich ehrlich bin, hat mir am besten geschmeckt, was Dale und Zoe am Abend auf den Tisch brachten.Wir haben zwar auch in Pubs ganz passabel gegessen, aber für meinen Geschmack schmeckte alles ein wenig nüchtern. Da ziehe ich doch zum Beispiel Zoes leckere Winter-Pasta vor. Perfekt für diese Jahreszeit, würzig und gehaltvoll.

Zutaten: Nudeln nach Wahl,ich habe Gemelli genommen. Eine rote Paprika, Knoblauch, eine Zwiebel, ca.50 gschwarze Oliven, einen Viertel Becher Sahne, etwas geriebenen Parmesan, eine Dose Tomaten und 100g vegetarische Würstchen.

Zubereitung: Die Zwiebel mit dem Knoblauch und der vegetarischen Wurst anbraten. Ich habe bei Alnatura eine wunderbare Chorizo-Wurst erstanden. Grobkörnig und bißfest, mit Paprika und Knoblauch gewürzt-  und vegan. Dann die Dosentomaten und die halbieren schwarzen Oliven  hinzugeben und die Sahne. Mit geriebenem Parmesan abrunden. Salzen und pfeffern. Fertig.Guten Appetit!

P.S. Fotos aus York und Scarborough könnt ihr übrigens auf Flickr anschauen unter http://www.flickr.com/photos/cgartmann/sets/72157638645133175/

English Translation
Back from York, England!  I intended to bring back some English recipes. At first I thought about vegetarian Yorkshire Pudding. But my American friends Dale and Zoe advised against it. " Tasteless and boring."
Then I considered " What about something sweet?" The British are obsessed with cookies, crumbles, buttercream-cake  - anything that's sweet and butyric. They even serve Hot Chocolate with tiny little mashmallows- as if Hot Chocolate is not sweet enough. My friend Thorsten who joined me on that trip to Yorkshire, loves cake and tried a new cake every day. But after two days I had enough of cake and cookies. 
We had some nice lunch in a pub but to be quiet honest, I liked best what my friends Dale and Zoe cooked, especially Zoe's Winter-Pasta. Perfect for this time of the year, rich in content and delicious. Here's the recipe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen