Sonntag, 26. März 2017

Frischer Salat mit gebratenen Champignons und Bärlauch-Dressing

Salat mit Chmpignons und Bärlauch
Es ist Frühling! Was passt da besser als ein schöner frischer Salat mit Bärlauch-Dressing?

Für den Salat habe ich alles genommen, was ich gern mag: verschiedene Blattsalate, geraspelte Möhren, Tomaten, Gurkenscheiben, Paprikastreifen. Auf dem Wochenmarkt habe ich frische kleine Champignons gekauft, die ich in Öl mit einem Stich Butter im ganzen brate.

Das Dressing besteht aus vier Esslöffeln Olivenöl, zwei Esslöffeln weißem Balsamico, eine Messerspitze Senf, einem halben Bund Bärlauch. Alles wird im Mixer püriert. Zum Schluss kommen zwei Esslöffel Creme fraiche hinzu sowie Salz und Pfeffer. Alles nochmal gut verrühren. Fertig. Guten Appetit!
Bärlauch-Dressing
 

P.S. Wer Lust auf mehr Bärlauch-Gerichte hat, wird hier fündig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen